Es hat sich mal wieder so richtig gelohnt. Koffer packen, Alltag saußen lassen und rein in die 5.Jahreszeit. Mit einer Busfahrt nach Pfullendorf ging es am Freitag Nachmittag los. An diesem Wochenende stand ein Besuch bei den Herdwanger Eselsohren auf dem Programm. Da Pfullendorf nicht gerade um die Ecke liegt, hatten wir eine Übernachtung eingeplant.  In der Bundschuhhalle trafen sich am Freitag Abend verschiedenste Guggenmusiken und haben sich unseren gehörigen Respekt einspielt und gezeigt, was in der vollgefüllten Halle geht. Und irgendwann kamen wir… Mit den ersten Titeln legte sich die Nervosität und das Publikum ging begeistert mit. Es hat so richtig Spaß gemacht. Die ausgelassene Stimmung haben wir im Felsenkellers unseres Hotels ausklingen lassen.

CIMG6047DSC_9505 CIMG6049 DSC_9696


DSC_9708Nach einer kurzen Schlafpause ging es am nächsten Tag zum Preisschnellen (einem Wettbewerb mit der Peitsche).  Marc hat sich getraut und mit den Profi’s die Peitsche geschwungen.


Narrenbaum
Narrenbaum stellen
Es ist geschafft!
Es ist geschafft!

In Herdwangen wurde am Samstag Nachmittag in traditioneller Manier der Narrenbaum von Hand gestellt, ummalt von Kieselbronner  Guggenmusik.CIMG6061

DSC_9725Am späten Nachmittag fand dann der Dämmerungsumzug statt. 2500Narren aus 51 Zünften zogen durch das Dorf und feierten das 60-jährige Bestehen der Eselsohren. Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg mit viel guter Laune und Partystimmung im Gepäck. Und das werden wir alles wieder auspacken: spätestens am 11.02.2017 bei unserem Event „Gugg em Flägge“.