Das letzte Wochenende ging nach der Narrenbaumaufstellung nahtlos weiter mit einem Auftritt beim Ordensempfang der Pforzheimer Faschingsgesellschaft (PFG) in den Räumlichkeiten des Autohaus Walter in der Pforzheimer Nordstadt. Einige Musiker hatten an der vereinsinternen Sitzung ab 20.11 Uhr teilgenommen und ab 22.11 Uhr sorgten wir dann mit unserer Musik für Stimmung in dem eigens zur Narhalla umgebautem Ausstellungsraum des Autohauses. Nach Abschluss des Programmes ließen wir es dort gemütlich ausklingen. Dem Publikum hatte es wieder mal gefallen.

Der Samstag begann wie immer mit unserem Airbrush-Schminken im Raible. Pünktlich um 19.00 Uhr starteten wir mit dem Bus nach Dillweißenstein, Hexenball der befreundeten Kräheneck Hexen war angesagt. Wir rockten die Nagoldhalle in gewohnter Weise. Nach einiger Verweildauer in der Halle ging die Fahrt über die Autobahn A8 auf die Fildern. Unsere Terminatoren hatten einen Auftritt bei der Narrenzunft Hexabanner und Herdhau-Hexen Wolfschlugen an Land gezogen. „Wolfschlugen geht steil“ (man ist das geil) war das Motto der Fasnetsparty. Eine unglaublich stimmungsvolle Atmosphäre erwartete uns in der mit nahezu 1000 feierfreudigen Partygästen belagerten Halle. Bei unserem Eintreffen war die VIPS-Partyband aus Stuttgart (Very Important Party oder auch Very Important Publikum) mit ihren 7 Musikern auf der Bühne und heizte kräftig ein. Aber auch wir konnten bei unserem Auftritt um 23.35 Uhr das Publikum mit unseren Liedern begeistern und die Leute mitreißen.

Nach Zugabe konnten wir 30 Musiker nach einer knapp halbstündigen Hallenbeschallung die Bühne verlassen. Anschließend durften wir uns unter das feiernde Publikum mischen und bei toller Musik der VIPS abrocken. Vorteilhaft war auch in der Halle, dass für das überwiegend jüngere Publikum nur Stehplätze und Stehtische vorhanden waren, was auch der guten Stimmung eher dienlich war. Gegen 01.15 Uhr war dann „leider“ die Heimreise angesagt, wobei wir gegen 02.45 Uhr nach Versorgung aller Instrumente dann den Tag beenden konnten. Wolfschlugen, eine sehr positive Bereicherung in unserem Terminkalender.

Und am Wochenende, diesmal Samstag und Sonntag, geht’s ja wieder weiter. Wer übrigens unsere Auftritte begleiten bzw. verfolgen möchte, kann dies über die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram jederzeit dank unserer „Social-Media-Influencerin“ Anna Lena zeitnah tun. Und manchmal so rasch, dass eine Einstellung erfolgt, noch bevor wir den Veranstaltungsort verlassen konnten. Herzlichen Dank auch hierfür.

 

TK