Das dritte Adventswochenende stand sowohl musikalisch als auch kulinarisch im Zeichen der Weihnachtsmärkte. Zunächst betätigten wir uns auf Einladung der befreundeten Öschelbronner Almedeifel in Form eines musikalischen Beitrages am Freitagabend um 21 Uhr auf dem dortigen Weihnachtsmarkt. Vor unzähligen Zuschauern erfolgte der Einmarsch auf dem Marktplatz von der Linde bis hin zum Partybus der Almedeifel. Da wir die Stimmung des Publikums zum Siedepunkt brachten und der Abschluss mit einem Umzug der Bläser durch den Partybus erfolgte, glich der Auftritt einer „Christmas Rock Veranstaltung“. Unter Beifall erfolgte die Verabschiedung durch das Publikum, wobei wir im Anschluss noch ausgiebig am Partybus verweilten.
Am Samstag und Sonntag früh war für den harten Kern dann bereits wieder Aufbau und Vorbereitung für den heimischen Weihnachtsmarkt in Kieselbronn angesagt. Durch das Wirtschaftsteam wurden am Sonntag beim Weihnachtsmarkt an der Kirche im roten Weihnachtspavillon in bewährter Weise Speisen zubereitet und Getränke verabreicht, welche bei den wiederum unzähligen Besuchern reißenden Absatz fanden. Ob Schupfnudeln mit Speck und Kraut oder auch unser Narrenfläschle vom Ketterer, weißer Glühwein, heißer Hugo und besonders der alkoholfreie „heiße Apfelsaft“ waren stark nachgefragt, so dass praktisch am Ende alles ausverkauft war. Zahlreiche örtliche Vereine hatten ihre Stände auf dem Weihnachtsmarkt aufgebaut und auch ein Programm dargeboten, welches für extremen Besucherandrang sorgte. Ein Dank gilt allen Helfern beim Weihnachtsmarkt und auch den zahlreichen Besuchern, ohne die ein Erfolg solcher zum Glück wieder nahezu normal durchgeführter Veranstaltungen nicht möglich gewesen wäre.
In diesem Jahr findet nach zweijähriger Pause endlich wieder unser beliebter Silvester-Treff unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Heiko Faber statt. Die Veranstaltung beginnt ab 11.00 Uhr am Vereinsheim der Kleintierzüchter Im Bühlwald. Nutzen Sie bis 15.00 Uhr die Möglichkeit, das zu Ende gehende Jahr in lockerer Atmosphäre bei Speisen und Getränken ausklingen zu lassen. Die ganze Bevölkerung ist herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Getreu dem Motto: Gugg die Gaiss, meck meck, und wieder ist ein Jahr bald weg.
TK