Selbstverständlich waren wir auch letzten Samstag wieder unterwegs. Mit einer kleineren Mannschaft, waren doch unsere Gründer wieder beim jährlichen Skifahren in Ruhpolding, dort wo im Panoramarestaurant Kammerkör in Tirol bei Bierlaune am 26.01.2003 die
Kieselbronner Gugge Gaiße gegründet wurden.
Trotzdem ging‘s mit immerhin 25 Musikern im Bus ab Ausfahrt Herrenberg über Berg und Tal auf kurvenreichen, engen Fahrwegen nach Hailfingen.
Das 1500 Seelen Dorf in der Neckar-Alb-Region lud anlässlich ihres 25 jährigen Jubiläums der Narrenzunft zum großen Festumzug um 14.11 Uhr ein.
Der Umzug durch den Stadtteil von Rottenburg am Neckar führte uns bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durch die Straßen in Richtung Festhalle.
Tausende Zuschauer, ein Vielfaches der Einwohner, waren an diesem Tag in den kleinen Ort gekommen und sparten nicht mit Beifall am Straßenrand.
Vor Erreichen der Halle mussten wir beim dortigen Tennisclub einen Stopp einlegen, um an deren Verpflegungsstand ein Ständchen zu spielen.
Der anschließende Hallenauftritt wurde von uns bestens gemeistert, wobei die üblich geforderte Zugabe auch erfolgte.
Von unserer Musik wohl begeistert, wurde mit dem Tennisteam vereinbart, bei deren Faschingstreiben in der Filzballstube noch aufzuspielen.
Da immer wieder neue Besucher in das Tennisheim gelangten, wurden es mehrere Auftritte und somit ein längerer Aufenthalt. Aber wir hatten ja keine Folgetermine mehr zu leisten.
Unser Dank gilt hier den Verpflegungsteams in der Festhalle und beim Tennisclub, welche uns bei den Auftritten mit ausreichend Getränken versorgten.
Hierdurch war sichergestellt, dass immer der erforderliche Ansatz und die Kondition bei den Musikern vorhanden war.
Schließlich traten wir dann gegen 21 Uhr den Heimweg an, nicht ohne mehrere gestrandete Zunftmitglieder aus Herrenberg bei der dann herrschenden Kälte in ihre Heimatstadt mitzunehmen.
Am kommenden Samstag treffen wir uns um 10.30 Uhr in der Fußgängerzone Pforzheim Höhe Thalia, um beim Rathaussturm der Karnevalsgesellschaft Hochburg Pforzheim die Narren musikalisch zu unterstützen. Auch eine Möglichkeit, uns hautnah in der Region zu erleben.

T.K.