Gleich mehrere Auftritte waren am Samstag, 17.11.2018 angesagt. Da in der Region aufgrund der Sperrung der A8 mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen war, entschieden sich die Verantwortlichen für den Bus.
Unser Fahrer Thilo führte uns Dank seiner hervorragenden Ortskenntnisse sicher um jeden Stau herum, so dass wir überpünktlich unsere Ziele erreichen konnten.
Zunächst überraschten wir einen bekannten Mitbürger Kieselbronns auf Einladung seiner Tochter zum 70. Geburtstag, wo wir bei herrlichem Sonnenschein auf der Biergartenterrasse über den Höhen der Goldstadt auf dem Wartberg aufspielen durften. Die Geburtstagsgesellschaft zeigte sich sehr erfreut über den Auftritt. Es war eine gelungene Überraschung für den Jubilar, konnte das Erscheinen doch bis zum Schluss geheim gehalten werden.
Nicht fehlen durften wir natürlich beim 10. Glühweinfest der befreundeten Bääreglopfa in der Kelter zu Dietenhausen. Vor dicht gedrängten Zuschauern mussten wir einige Zugaben geben, bevor wir die Bühne wieder verlassen durften.
Weiter ging es nach Schömberg-Langenbrand, wo wir erstmals bei den Schömberger Narren e.V. zur 19. Närrischen Nacht im Bürgerhaus aufspielten.
Abschließend machten wir uns auf den Rückweg nach Kieselbronn, wobei wir vermutlich wegen Parkens neben dem Feuerwehrmagazin wohl „fluchtartig“ Platz schaffen mussten? Eine andere Erklärung konnte für den unfreiwilligen Verbleib unseres Vorsitzenden in Langenbrand nicht gefunden werden. Den Bus ließen wir tatsächlich ohne Hartmut abfahren. Zur Überraschung aller war er dann doch vor uns wieder wohlbehalten in Kieselbronn eingetroffen (man muss sich nur zu helfen wissen!). Vielen Dank an die unbekannte Pkw-Lenkerin für die rasche Fahrt nach Kieselbronn. Zwischenzeitlich gibt’s sogar ein Lied von unserem Komponisten Andy Kolem, welches „stark chartverdächtig“ ist.
Insgesamt gesehen waren es drei gelungene Auftritte zu Beginn der Kampagne 2018/2019, wobei man stressfrei im Bus unterwegs war und zwischen den einzelnen Auftritten genügend Zeit zum Aufenthalt bei den Veranstaltungen hatte.
In diesem Sinne: Gugg die Gaiß, Meck Meck, am 01.12.2018 gehen wir dann nochmals weg.
T.K.