Am Samstag,10. Januar 2026 führte uns unsere erste Busfahrt des Jahres weder zum Nachtumzug nach Schellbronn noch in die heimische „Ally Pally“ des FCK. Sorry, aber stattdessen mussten wir der Einladung unserer befreundeten Guggenmusiker D’ Loddler aus Jöhlingen folgen, die ihr traditionelles „Vorglühen“ im dortigen Hasenheim veranstalteten. Selbstverständlich ließen wir es uns nicht nehmen, bei diesem Auftakt in die Saison dabei zu sein. Ein Dank geht an dieser Stelle an unseren Marcel Kolem alias Pink Bunny, der uns in der heimischen Ally Pally würdig vertreten hatte. Leider musste er in der Vorrunde aufgrund sehr starker Gegner dann ausscheiden. 
Mit dem Bus machten wir uns am frühen Abend auf den Weg nach Jöhlingen. Nach der Ankunft feuerten wir als Gäste zunächst die auftretenden Guggenmusiken an und sorgten bereits dabei für beste Stimmung in der Halle. Eine ausgelassene Polonäse durch den Saal brachte das Publikum endgültig in Bewegung. An unseren Stehtischen herrschte wieder ausgelassene Stimmung, die sich auch auf die auftretenden Guggenmusik-Gruppen übertrug.
Gegen 21.30 Uhr folgte unser eigener Auftritt, der die ohnehin schon bebende Halle weiter anheizte. Mit viel Spielfreude, kräftigen Klängen und sichtbarer Begeisterung präsentierten wir unser Programm und wurden vom Publikum entsprechend gefeiert.
Zum Abschluss lauschten wir noch den Gastgebern „D‘ Loddler“, die das Publikum in hervorragender Weise nochmals begeistern konnten. Dann war Heinfahrt angesagt. Ein rundum gelungener Abend ging zu Ende – geprägt von guter Musik, tollen Begegnungen und einer gelungenen, stimmungsvollen Busfahrt in die neue Kampagne.
Bereits am Freitag, 16.01.2026 geht’s mit dem Bus nach Forbach in den Schwarzwald und am Samstag, 17.01.2026 mit dem Bus in die Porschestadt Weissach. Die Kampagne läuft auf Hochtouren und wir natürlich auch. Von hier aus gilt weiterhin die Empfehlung: Fahrt doch einfach mal mit, der Bus ist groß genug, es sind meistens noch Plätze frei.
TK