Zum Jahresende veranstalteten die Kieselbronner Gugge Gaiße in Zusammenarbeit mit dem Schirmherr und Bürgermeister Heiko Faber sowie dem Bauhof Kieselbronn bereits zum zweiten Mal den Silvestertreff am Schlittenhang im Gewann Schneit in Kieselbronn. Strahlender Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lockten zahlreiche Mitbürger und Vereinsmitglieder Kieselbronner Vereine in die freie Naturlandschaft. Schließlich bestand auch die Gelegenheit, zum Jahresausklang in lockerer Atmosphäre mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen.
Zwischen 11 Uhr und 15 Uhr waren viele Wanderer und auch mobile Verkehrsteilnehmer zum Abschlussevent des Jahres nach Kieselbronn gekommen.
Der Schlittenhang war an diesem Tage extra gesperrt worden, um einen ungestörten Treff zu veranstalten.
Bei diversen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten sich an Silvester zu treffen und zu unterhalten, war die Devise des Bürgermeisters, wobei er in Hartmut Seifried einen Mitstreiter fand, der mit seiner Mannschaft die Idee bereits im letzten Jahr in die Tat umgesetzt hatte.
Mit interessanten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.
Aufgrund zahlreicher Nachfragen der Besucher waren sich die Veranstalter und der Bürgermeister einig, auch im kommenden Jahr wieder eine entsprechende Feier am Schlittenhang zu veranstalten. Wobei Seifried noch eins drauf setzte und versprochen hatte, die Veranstaltung durch die Gugge Gaiße dann auch musikalisch zu umrahmen.
Neben „Gugg em Fleggä“ oder „Gugg vs. Rock“ dürfte sich auch der „Silvestertreff“ der Gugge Gaiße fest im Veranstaltungskalender von Kieselbronn etabliert haben.
In Vorfreude auf weitere Veranstaltungen wünschen die Gugge Gaiße allen Besuchern und Lesern ein gesundes, gutes Neues Jahr 2020.

T.K.