Am Freitagabend, 23.01.2026, machten wir uns nach ausgiebigem Schminken mit dem Bus auf den Weg nach Hailfingen, einem Stadtteil von Rottenburg am Neckar, um beim Zunftball der Narrenzunft Hailfingen mitzuwirken und für Stimmung zu sorgen. Schon während der ausgiebigen Busfahrt herrschte beste Laune – Discobeleuchtung, Partymukke, lautstarke Unterhaltung und Vorfreude inklusive. Schließlich hatten wir ja vor ein paar Jahren schon mal nen unvergessenen Abend in Hailfingen verbracht.

Einzug in Hailfingen

In der Halle, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, traten bereits weitere Guggenmusiken auf.  Ja die Atmosphäre war von Anfang an elektrisierend. Schließlich legten wir bei unserem eigenen Auftritt ordentlich los: wie immer ein begeistertes und tobendes Publikum. Die Stimmung kochte, und die Halle bebte. Nach einiger Verweildauer ging es gegen Mitternacht wieder mit dem Bus zurück in heimatliche Gefilde. Gegen 2 Uhr endete die Ausfahrt – müde, aber glücklich und mit zahlreichen Erinnerungen im Gepäck ging es nach Hause.

Doch damit nicht genug, denn am Samstagabend ging es um die gleiche Uhrzeit weiter. Die befreundeten Kräheneck-Hexen aus Dillweißenstein veranstalteten ihren jährlichen, nunmehr 29. Hexenball. Zahlreiche Guggenmusiker und Hexengruppen waren vor Ort und gaben sich vor der Bühne sozusagen die Klinke in die Hand. Da unser Auftritt erst gegen 23.30 Uhr erfolgte, hatten wir ausreichend Gelegenheit, den anderen Guggenmusiken zu zuhören, den Hexentänzen zu zusehen und im Publikum für Stimmung zu sorgen. Last not least unser eigener Auftritt dann. Die Halle brodelte und mit einigen Zugaben konnten wir sie dann nach Mitternacht verlassen. Wiederum erfolgte die Heimfahrt gefahrlos im Bus und man war sich einig, dass es ein gelungener Abend in der laufenden Kampagne 25/26 war.  Seitens der Veranstalter wurde lobend erwähnt, dass wir beim diesjährigen Faschingsumzug am Faschings-Samstag erstmals als Teilnehmer des Umzuges in DillWei vor Ort sein werden. Wir freuen uns drauf. Ist ja nicht mehr lang bis dahin.

TK