Letzten Samstag waren wir wieder mit dem Bus unterwegs. Erstmals war in dieser Kampagne wieder Schminken mittels Air Brush angesagt, wobei dem gesamten Schminkteam ein besonderer Dank gilt. Schließlich mussten im Vorfeld neue Schablonen angeschafft und vorhandene Werkzeuge wieder funktionsfähig gemacht werden, was auch sehr zeitaufwändig war. Einige neue Gesichter konnten für das Schmink-Team gewonnen werden, so dass das Personal diesbezüglich weiterhin gesichert sein dürfte. Gegen 16.30 Uhr erschienen dann die ersten „Bleich-Gesichter“ im Raible und wurden geschminkt. Insgesamt waren ca. 35 Musiker „abzufertigen“, was an 4 Stationen vom Schminkteam vollbracht wurde. Pünktlich um 19.00 Uhr startete dann der Wolf-Bus auf die recht „kurze Fahrt“ ins benachbarte Nussbaum. Kaum Zeit, um die übliche Klopfer-Zeremonie im Bus durchzuführen. Die „Nussbema Bugglhexen“, eine im Jahr 2023 gegründete Hexengruppe, hatten zu ihrer 2.

Einige unserer SchlagwerkerInnen fiebern wohl Ihrem Auftritt entgegen

Faschingsparty seit Gründung eingeladen und wir waren als Highlight des Abends auf den Plakaten vermerkt. Bedauerlicherweise mussten wir bereits um 20.15 Uhr unseren halbstündigen Auftritt in der bis dahin zu knapp 2/3 gefüllten Halle absolvieren. Wir heizten jedoch dem begeisterten Publikum kräftig ein und konnten nur nach mehreren Zugaben die Halle verlassen. Unsere Terminatoren wurden von mehreren Gästen gebeten, im nächsten Jahr ohne Folgeauftritte zu erscheinen und zumindest bis Mitternacht mit mehreren Auftritten präsent zu sein und kräftig mitzufeiern. Wir werden daran arbeiten!

Pünktlich um 21.00 Uhr ging es nun nämlich mit dem Bus weiter nach Schömberg-Langenbrand, wo die Narrenzunft Schömberg im Bürgerhaus ihre 23. Närrische Nacht veranstaltete. Die Halle war komplett voll und wir mussten uns gegen 22.15 Uhr den Weg durchs Publikum auf die Bühne bahnen. Hier konnten wir auf der Bühne unser Programm abspulen, wobei wir aufgrund Platzmangels in der Halle den Ausmarsch direkt vor die Bühne verlegten. Ein Durchkommen war hier kaum möglich. Nach weiterer Verweildauer bis zur Rückfahrt gegen Mitternacht trafen wir mit dem Bus dann wohlbehalten wieder am Sportplatz Kieselbronn ein.

Blick von der Bühne in den Bürgersaal Langenbrand

Nun gönnen wir uns eine vorweihnachtliche Pause und werden pünktlich am 04.Januar 2025 die Kampagne mit geballter Kraft bis zum Fastnachtsdienstag fortsetzen.

Das Wirtschaftsteam würde Euch jedoch gerne zwischendurch am Kieselbronner Weihnachtsmarkt am Sonntag, 15.12.2024 an unserem Stand sowie bei dem zwischenzeitlich legendären Silvestertreff am Dienstag, 31.12.2024 beim Kleintierzüchterheim Kieselbronn begrüßen. Bei beiden Veranstaltungen werden kulinarische Köstlichkeiten sowie eine ausreichende Auswahl an Getränken vorgehalten. Wir freuen uns über Ihren / Euren Besuch.

Bis dann – auf jeden Fall ….

TK