Am Silvestertag fand ja bekanntlicherweise endlich wieder mal unser beliebter Silvester-Treff unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Heiko Faber statt. Bei herrlichen Frühjahrstemperaturen nutzten zahlreiche Gäste den Tag und wanderten zum Bühlwald, um das Jahr in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Die Zeit verging wie im Fluge und die Helfer mussten dann rechtzeitig abbauen, um ihre eigenen Silvesterparties nicht zu verpassen. Mit so einem großen Ansturm der Bevölkerung hatte wohl niemand gerechnet, so dass nicht alle hungrigen Mäuler gestopft werden konnten. Sorry, doch wer keine Bratwurst mehr ergattern konnte, darf auf die Veranstaltung „Gugg em Flägge“ vertröstet werden. Ja, man merkt bei allen Veranstaltungen gewisse Entzugserscheinungen und Nachholbedarf der Besucher und Veranstalter durch die Pandemieverbote der zurückliegenden Jahre.

Am Dreikönigstag war dann die erste Busfahrt zunächst nach Birkenfeld, wo das Häsabstauben der Hogebiere im Schulhof der Uhlandschule stattgefunden hatte. Mit Spannung und Freude war die Eröffnung der Veranstaltung von unzähligen Zuschauern erwartet worden. Nach unserem Auftritt mit Verweildauer ging es weiter nach Tiefenbronn zu den Lehninger Guguge, welche bei der Gemmingenhalle eine Narrenparty sämtlicher Zünfte veranstalteten. Hier traten wir zum ersten Mal auf, wobei wir im Narrendorf auch wieder von den Zuschauern gefeiert wurden. Die Rückfahrt führte dann kurzerhand durch die Goldstadt, wo ein knappes Dutzend Musiker noch in einem legendären Club in der Bahnhofstraße einen ausgiebigen Stopp einlegten. Auch hier dürfte der Nachholbedarf zum Tragen gekommen sein.

Und am Freitag, den Dreizehnten, geht es wieder mit dem Bus nach Nellmersbach. Wenn das kein gutes Ohmen ist, an diesem „Glückstag“ (immer positiv denken) in der Turnhalle Nahe Winnenden aufzuspielen. Der letzte Auftritt bei den Gees-Musikern weckt bei uns Musikern immer wieder lustige Erinnerungen. Wir sind gespannt, wie es dieses Mal ausgehen wird.

Doch damit nicht genug, am Sonntag, 15.01.2023 fährt unser Bus nach Waldstetten im Ostalbkreis (südlich von Schwäbisch Gmünd). Dort findet die 25. Gugge Gaudi der Waldstetter Lachabatscher auf dem Kirchberg statt. Wir werden dort als Gruppe Nr. 10 aufspielen und direkt danach am Monsterkonzert aller Guggen Gruppen teilnehmen.

Gugg die Gaiß – meck meck, die Busfahrt geht auch mal weiters weg….

TK