Dieses Wochenende ließen wir es etwas ruhiger angehen und begaben uns am Samstagabend nach Linkenheim-Hochstetten, wo die Kungelhexen ihren dritten Linkema Hexenball feierten. Grund zum feiern gab es auch bei uns Gugge-Gaiße, da just auf den Tag genau vor 10 Jahren, am 26.01.2003, unsere Gründungsurkunde unterschrieben wurde.
So fuhren wir an unserem Geburtstag also nach Linkenheim, und damit sich die Busfahrt dorthin auch wirklich lohnte, machten wir zuvor noch einen kurzen Abstecher zum lieben Heinz, ebenfalls in Linkenheim ansässig und ein guter Bekannter von einem unserer Mitglieder. Nachdem die anfängliche Verwirrung aus dem Weg geräumt worden war und wir – nach einigen fälschlichen Geburtstagswünschen und häufigen verstörten Nachfragen „Was, der Heinz hat gar nicht Geburtstag?!?“ – alle darüber aufgeklärt wurden, dass wir hier einfach nur zu unserem eigenen und zum Vergnügen von Faschingsfreund Heinz und seiner lieben Frau ein kleines Ständchen zum Besten geben durften, begaben wir uns noch etwas unsicher in Heinz’ Garage. Diese Unsicherheit verflog allerdings recht schnell, was wohl hauptsächlich der rührenden Gastfreundschaft und der damit verbundenen Verpflegung in Form von Kaffee, Kuchen, Glühwein und Jacky zuzuschreiben war, die wir dort vorfanden – Vielen Dank dafür, lieber Heinz!!! Die meisten von uns fühlten sich dann auch gleich so wohl, dass man wohl ernsthaft darüber nachdachte, unseren Auftritt bei den Kungelhexen einfach sausen zu lassen und den restlichen Abend beim Heinz in der Garage zu verbringen oder aber den Hexenball von der Bürgerhalle hierher zu verlegen.
Trotz aller Überlegungen stiegen wir dennoch wieder in unseren Bus, fuhren zum Hexenball der Kungelhexen weiter, überwanden dort die akribischen Einlasskontrollen, lieferten einen guten Auftritt ab und vergnügten uns anschließend an der Bar oder feierten mit den anderen Guggen-Musikern, die an diesem Abend nach Linkenheim gekommen waren.
Vielen Dank an die Kungelhexen für die Einladung und den gelungenen Hexenball und an uns Gugge-Gaiße nochmals nachträglich: Happy Birthday!