Am frühen Samstagvormittag herrschte auf dem Parkplatz des Sportplatzes bereits reges Guggen-Treiben. Der Bus wurde beladen und die Reise ging nach Ühlingen (ein kleines Dorf im idyllischen Schwarzwald) in der Nähe von Waldshut-Tiengen. Alle Musiker waren im Posthorn unterbracht. Unsere Unterkunft lag strategisch sehr günstig. Kurze Wege zum Aufstellungsort machten es möglich, dass wir nach dem Zimmer Beziehen und Light-Schminken pünktlich zum Narrrenbaum Stellen aufbrechen konnten. Gemeinsam umrahmten wir mit der Mostpressband Krenkingen die kleine Zeremonie.
Nach einer kurzen Stärkungspause stand der Nachtumzug auf dem Programm im närrischen Ühlingen. Uns wurde die Ehre zu teil den Nachtumzug anzuführen und gemeinsam mit angereisten Narren, Hästräger und Guggenmusiken das Narrendorf zu bevölkern. Neben Diskomusik konnten sich die Guggen auf zwei Bühnen präsentieren. Das ließen wir uns natürlich nicht nehmen und gaben unser Bestes, um das Publikum aus den Zelten zu locken. Anschließend wurde im Narrendorf und im Posthorn weitergefeiert. Nach einer kurzen Nacht konnten sich alle am nächsten Morgen bei einem guten Frühstücksbuffet für den anstehenden Umzug stärken. Der Hauptumzug am Sonntagnachmittag mit über 50 teilnehmenden Gruppen führte bei bestem Wetter durch vollgefüllte Straßen. Danach hieß es Abschied nehmen und unser Busfahrer Thilo chauffierte uns sicher wieder nach Hause.
Wir bedanken uns an dieser Stelle rechtherzlich bei unseren befreundeten Organisatoren der Ühlinger Stiegeles Chatze , besonders bei Klaus Müller und der Oberchatz Sandy Schäuble. Tatkräftige hat uns Familie Faber unterstützt. Vielen Dank an Cedric für seinen Einsatz als Täfelesbub.

Kinderumzug am Faschingsfreitag , 21.02.2020 , 11.00 Uhr
Treffpunkt um 10.45 Uhr vor dem Eingang zur Turn – und Festhalle mit allen Kindergartenkinder Kieselbronns. Nachdem die Grundschule von diesem tollen Ereignis gehört hat, wollten die Schulkinder beim Kinderumzug natürlich nicht fehlen.
Dann geht es um 11.00 Uhr mit musikalischer Begleitung der Kieselbronner Gugge Gaiße in Richtung Kindergarten Heinloch , wo wir ein paar Ehrenrunden um den Parkplatz drehen werden.
Die ganze Bevölkerung ist zu diesem ersten Kinderfaschingsumzug in Kieselbronn recht herzlich eingeladen.